Langzügeldemonstrationen Übergänge

Da habe ich mir ja was eingebrockt. Ich habe irgendwann mal gesagt, wenn mein Pferd nach seiner Kolik OP wieder ganz fit ist, mache ich ein paar Lehrvideos. Das erste über Übergänge. Nun ist mein Pferd wieder fit, und langsam mußte ich dieses Versprechen ja mal einlösen. Also habe ich mich mitte November auf den Reitplatz begeben, und habe geguckt, das ich ein paar Videosequenzen festgehalten bekomme, in dem man erkennt, was wir so treiben, und wie.


Natürlich geht bei solchen Unterfangen immer reichlich schief. DAs ist ja quasi schon bekannt, das Phänomen. War auch bei uns so. Als erstes gab mein Handy seinen Geist auf, mit dem ich die Videosequenzen festhalten wollte. Trotzdem die Anzeige noch bei 75 % Akkuleistung war, ging das unkooperative Teil aus, und ließ sich erst nach 20 min wieder aktivieren... und mein Pferd hat auch so die Grundidee gehabt, das er ja heute mal zwischendurch testen kann, ob ich tatsächlich meine, was ich da sage. Ist ja immer so, will man etwas besonders schön machen, geht garantiert alles mögliche schief.

Erste Galopptouren, noch etwas spannig unterwegs

Galopp linke Hand

Der Große guckt, während ich mit der Technik kämpfe

Hand vorgeben - abtraben. Feines Pferd

So, dann ist hier das Video, was nach einigem Kampf mit der Technik und dem Pferd entstanden ist:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0