JBB Kurs Pfingsten 2013

So, der nächste Kurs ist absolviert, und war wieder richtig, richtig toll. Auch wenn das Wetter leider nachmittags mehr als unterirdisch wurde... aber fangen wir vorne an.


Ich wollte wieder gegen viertel nach acht in den Stall fahren, und dann um viertel vor neun los. Morgens als erstes das Auto gepackt, und alles in den Hänger, damit ich den Gr0ßen als letztes verladen und direkt losfahren kann. Dieses mal habe ich ihn einfach mal leicht sediert, dadurch stand er ruhiger, hat sich aber während der Fahrt dennoch wieder sehr aufgeregt.

Wir sind dennoch heil angekommen:

Nachdem uns ein Paddock zugewiesen wurde, habe ich den Großen zunächst mit Heu und allem versorgt dort untergebracht, und die anderen Teilnehmer begrüßt, und noch tragen geholfen und so. Mein Pferd futterte derweil auf dem Waldpaddock sein Heunetz:

zufrieden futterndes Pferd

In der ersten Unterrichtseinheit sind wir intensiv auf die Seitengänge eingegangen. Ich wollte da noch einiges vertiefen. Wir haben also am Schulterherein und Schultervor gearbeitet, zusätzlich auch am Travers. Renvers habe ich nicht so recht hinbekommen, das versuchen wir dann wohl das nächste mal noch mal *g*


Vom ersten Teil gibt es so gut wie keine Fotos, dafür gibt es davon einen Teil im Video, was am Ende noch folgt.

In der Mittagspause bei noch recht passablem Wetter

Ab dem Moment, wo das erste Paar ins Geländetraining ging, wurde das Wetter kontinuierlich schlechter *grummel*


Auch in der zweiten Stunde waren Seitengänge der Schwerpunkt unserer Arbeit. Am Ende auch noch etwas der Galopp, das Abwenden und auf der Hinterhand durchspringen.

Travers linke Hand

Schenkelweichen linke Hand - für Schulterherein war die Abstellung dann doch etwas zu deutlich

Noch mal Schulterherein, jedenfalls fast

Nachdem wir fertig waren - war es draußen mittlerweile einfach gruselig geworden... dafür waren Reiter und Pferd mit sich und der Welt (wenn auch nicht dem Wetter) zufrieden...


Wieder hatte ich tatsächlich etwas vergessen. Beim ersten mal war es die Trense, beim zweiten ein Tränkebecken (weil ich beim mal davor eine Selbsttränke in der Box hatte, auf dem Paddock aber nicht...), und dieses mal, ganz klar: GUMMISTIEFEL!!!

Nun aber noch das versprochene Video:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0